SCL Jugend – Aufstieg Perfekt! A-Junioren spielen Kreisleistungsklasse! C-Jugend muss glänzen.

Aufstieg perfekt!
Die A-Jugend des SCL hat es geschafft! Auch das zweite Spiel der Qualifikationsrunde, diesmal gegen Post SV Solingen, wurde erfolgreich bestritten und somit der Aufstieg in die Leistungsklasse perfekt gemacht. Wie in der Vorwoche kam der SCL etwas schleppend ins Spiel und geriet folgerichtig nach 14 Minuten mit 0:1 in Rückstand. Diesmal dauerte es aber nicht bis zur zweiten Halbzeit bis der SCL sich fing, sondern brannte von der 26. bis zur 29. Minute  ein wahres Feuerwerk ab und machte aus dem Rückstand ein 3:1 Vorsprung. Auch nach der Pause hatte der SCL das Spiel im Griff und erhöhte bis zum Schlusspfiff auf 6:2. Überragend, wie schon in der Vorwoche der Kapitän diesmal 3x erfolgreich war. Die Torschützen können dem Spielbericht des DFB entnommen werden.

Die C-Jugend musste sich leider dem SSV Lützenkirchen mit 2:5 in ihrem ersten Qualifikationsspiel geschlagen geben und hat nun in der nächsten Woche nur noch geringe Chancen auf den Aufstieg, da ein Sieg mit mindestens vier Toren Vorsprung herausgespielt werden muss. Die Situation der Tabelle ist hier zu entnehmen.

Autor: Peter Scheler