SCL Report – „Im Fokus“ – A-Jugend dominiert Kreisleistungsklasse, Meisterschaft am Samstag möglich

In der Kreisleistungsklasse Solingen kommt es am kommenden Samstag, 16.04.2016, beim SSV Lützenkirchen zu einem ganz besonderen Spiel. Die A-Jugend des SC Leichlingen ist zu Gast und es ist nach dem Sieg am vergangenen Wochenende nur noch ein Punkt notwendig, um uneinholbar bis zum Saisionende an der Tabellenspitze zu stehen. Das beudeutet, am Samstag können die sprichwörtlichen Korken knallen gelassen werden, wenn man im Leverkusener Stadtteil mindestens Tabelle-A-Jgd-KLK-20160409Unentschieden spielt. Wie die Tabelle vom 09.04.2016 nebenan zeigt, ist der Vorsprung sehr deutlich. Schon zur Winterpause zeichnete sich ab, dass Trainer Peter Scheler mit seinem Trainerteam hervorragende Leistung abliefert. Dies konnte aus der vorherigen B-Jugend heraus konserviert werden und zeigt, wie wichtig es ist, gute Trainer mit guten und motivierten Spielern im Verein zu haben, die zusammen großes leisten können.

Die A-Jugend wird dann in der kommenden Saision im Meisterschaftsfall in die neu gegründete Bergische Liga aufsteigen, die nun die Kreisleistungsklassen aus Bergisch Gladbach, Solingen und Wuppertal mit der Niederrheinliga verbindet. Bis dahin müssen aber noch einige Spiele gespielt werden. Wir freuen uns, wenn wir mit einer großen Abordnung am Samstag in Lützenkirchen erscheinen können, daher der Aufruf an alle Mitglieder und Freunde des SC Leichlingen, mitzufahren. Wer möchte, kann dies und die Veranstaltung bei Facebook gerne teilen. Auf geht’s, Leichlingen!