SCL Report – Sportliche Unterstützung für St. Martin

Beim diesjährigen Martinszug der Kita Büscherhof in Leichlingen gab es Weckmänner für die Kinder – und einen Aufkleber

In diesem Jahr benötigte der Förderverein der Kita Unterstützung bei der Finanzierung des St.-Martin-Fests. Über ein Mitglied bekam auch der Vorstand des SC Leichlingen diese Information mit der Anfrage, ob man aushelfen könne. Die Entscheidung war schnell gefallen und eine Sammlung bei Trainern der beiden Seniorenmannschaften ermöglichte die Spende von 100 Weckmännern für die Kitakinder. Steffi Weide, Jugendleiterin des SCL: „Das sind unsere Spieler von Morgen. Da muss man doch etwas tun!“

So wurden schließlich alle Weckmänner bestellt und zur Kita geliefert. Und gemeinsam mit dem durch Spenden der Elternschaft und weiteren Sponsoren ermöglichten St. Martin zu Pferd sowie einer ebenfalls durch Spenden ermöglichten Kapelle konnte das Fest wieder durch den Förderverein unterstützt werden. Nach dem Zug gab es strahlende Gesichter bei den Kindern, weil es wie immer einen Weckmann geschenkt gab. Dieses Mal gab es noch einen Aufkleber des SC Leichlingen dazu. Ganz im Sinne des St.-Martin-Fests stand dieses Jahr das Teilen im Vordergrund. Und vielleicht teilt man bald auch gemeinsame Interessen mit dem SC Leichlingen.