Prominenz in der Balker Aue

Am gestrigen Abend hatten die B-Junioren des SC Leichlingen prominenten Besuch. Zu Gast war der ehemalige Bundesliga-Profi und langjährige Leiter des Nachwuchsleistungszentrum von Bayer 04 Leverkusen Jürgen Gelsdorf.

Die interessierten Jugendlichen lauschten aufmerksam den Anekdoten und Ausführungen des 64-Jährigen. Neben Geschichten aus dem Leistungszentrum erklärte Herr Gelsdorf den B-Junioren wie das Scouting eines Bundesligisten funktioniert und wie die Vorgehensweise dabei aussehen. Die Jungs waren verblüfft darüber dass ein Bundesligist wohl jeden Spieler – sie selbst eingeschlossen – schon einmal gesehen und bewertet hatte.

Mit interessanten Erkenntnissen verließen die Spieler und Trainer den Platz.

Der SC Leichlingen bedankt sich ganz herzlich bei Herrn Gelsdorf für die Möglichkeit neue Einblicke zu sammeln und seine Ausführungen.