Gelungener Mannschaftstag für unsere U15

Obwohl mitten in den Ferien, nahmen gestern 23 unserer 32 C Jugend Spieler am von C2 Trainer Niklas Hemkemeier organisierten 1. SCL Fifa Cup teil. Das die Anzahl der Teilnehmer sogar bei 100 Prozent liegen könnte, wurde sogar dadurch bewiesen, dass abwesende Spieler lediglich aufgrund von Urlaub mit der Familie nicht teilnehmen konnten.
Alles in allem nahmen 28 Leute im 2 vs 2 Modus teil. C1 Trainer Michael Koch nahm mit seinem Sohn Niclas teil, Niklas mit seinem alten Trainerkollegen, unserem B2 Trainer Arbi Cheikh.
Die 14 Teams trafen sich hierbei um 12:00 und daddelte, bis um 20:15 zur Primetime die Champions League Hymne ertönte und das Finale ankündigte. Zunächst einmal wurde jedoch aufgebaut. 2 Tische mit jeweils 1 Fernseher, 1 PS4 und 1 Fifa 18 sowie 4 Stühle für die Spieler wurden bereitgestellt, genau wie eine Futtermeile für die Pizzen, die um 13:30 eintrafen und obwohl für mehr Personen kalkuliert innerhalb kürzester Zeit weg war. Für Cola und Co wurde von Niklas F1 Co Trainer Holger Janßen gesorgt, sodass 4 Kästen kalt standen, die tatsächlich fast komplett vernichtet wurden.
Zur Durchführung wurden 2 Gruppen a 7 Teams ausgelost, die sich über eine Liga für die weiteren Runden qualifizieren mussten. Die ersten 4 dieser eigenen Gruppen spielten ab da die Viertelfinals aus, die Plätze 5 bis 7 eine kleinere Trostrunde.
Hierbei zeigten vorallem die Trainer, die jedoch auch viel trainierten mit den Jungs mithalten konnten und sich erst spät geschlagen gaben. Beide erreichten die Viertelfinals, Michael scheiterte sogar erst spät in der Nachspielzeit des Halbfinales an den späteren Zweiten.
So kam es um 20:15 zum Finale des Teams von Zeki und Semi aka The Kings gegen den 1. FC Kartoffel von Marlon und Louis. Hierbei setzten sich Marlon und Louis mit Manchester United durch, sodass sie die für das Turnier angefertigten Pokale freuen durften.
Dieses Turnier, dass allen Beteiligten sehr viel Spaß machte, soll möglichst noch im Kalenderjahr 2017 wiederholt werden, ein Team steht für dieses Turnier bereits fest, der 1. FC Kartoffel wird dann nämlich von den anderen Mannschaftskameraden erneut herausgefordert werden und möchte selbst seinen Titel und seine Pokale verteidigen.
Bis dann
Eure U15
#Wir #sind #ein #Team
P.S. für das nächste Turnier wird derzeit überlegt das Teilnehmerfeld breiter zu fächern, sodass der gesamte Verein etwas von der Aktion hat.

Ein Bericht von Niklas Hemkemeier