E2 Saison 2017/18, Rückrunde

Gelungener Auftakt für E2

[10.03.2018] Das erste Meisterschaftsspiel in 2018 konnten die 2008er des E2 erfolgreich gestalten. Mit der E1 des VfB Langenfeld kam ein starker Gegner in die Balker Aue, der mit 3:0 besiegt wurde.

Von Beginn an entwickelte sich ein schönes Spiel mit leichten Vorteilen für den SCL, woraufhin der Gastgeber wir mit 1:0 in Führung gehen konnten. Gegen Ende der erste Halbzeit kam der VfB Langenfeld häufiger gefährlich vor das Tor, aber der Leichlinger Torwart Philippe hatte einen Sahne Tag erwischt und konnte klare Möglichkeiten parieren.

In der 2 Halbzeit machte der SC Leichlingen dann schnell deutlich, dass er heute als Sieger vom Platz gehen wollte. Die Blauen erspielten sich eine Vielzahl von guten Möglichkeiten und konnten das Ergebnis schließlich auf 3:0 stellen. VfB Langenfeld versuchte noch mal alles, aber am heutigen Tag gab es kein Vorbeikommen am Leichlinger Torwart.

Am Ende stand ein verdienter Sieg für den SCL, weil er druckvoller nach vorne gespielt und die Torchancen entschlossener genutzt hat.