Markus Luyven, Regiondirektor KSK Köln, überreicht Scheck an SCL, David Blaskowitz und Steffi Weide

Stiftung der Kreissparkasse unterstützt SC Leichlingen

[31.03.2018] Am Rande des Osterturniers konnten SCL-Vorsitzender David Blaskowitz und Jugendleiterin Steffi Weide aus der Hand von Regionaldirektor Markus Luyven einen Scheck der Stiftung der Kreissparkasse für Leichlingen in Empfang nehmen.

„Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass wir von der Stiftung der Kreissparkasse eine Spende über 1.500 € erhalten haben“, so Blaskowitz. „Das hilft uns dabei, endlich unsere Lautsprecheranlage zu modernisieren.“ Jugendleiterin Weide betonte, dass die Hilfe der Stiftung gerade für die Jugendarbeit des Vereins wichtig ist: „Im Jugendfußball trainieren bei uns derzeit 16 Mannschaften, davon zwei Mädchenteams. Da kommen an den Wochenenden viele Heimspiele zusammen. Die Spende der Stiftung trägt ganz enorm dazu bei, unsere Infrastruktur aktuell zu halten.“

Bereits in den vergangenen Jahren hatte die Stiftung der Kreissparkasse den SC Leichlingen, ebenso wie andere Vereine aus der Region, mit Spenden unterstützt, um damit vor allem die Jugendarbeit zu stärken.