C-Jugend steigt in Quali-Runde ein

[12.06.2018] Nach der D-Jugend am vergangenen Samstag steigt nun auch die C-Jugend in die Qualifiaktionsrunde für die Leistungsklasse ein.

Am Samstag tritt die neu formierte Mannschaft um Trainer Mike Budde zuhause um 15.30 gegen Sportfreunde Baumberg II an. Die Monheimer hatten am vergangenen Samstag bereits ihr erstes Spiel und besiegten den Gruppengegner Britannia Solingen mit 10:1.

„Wir erwarten in der Balker Aue einen starken Gegner. Im Moment wissen wir noch nicht genau, wo wir stehen. Die Jungs haben sich im Training aber insgesamt gut präsentiert. Für die Spieler aus dem jüngeren Jahrgang ist die Veränderung zur C-Jugend – komplettes Spielfeld und 11:11 – noch etwas ungewohnt. Aber wir sehen von Tag zu Tag, dass es besser klappt.“

Da die Vorbereitungszeit bis zum Qualistart recht kurz war, gab es bislang für die Blütenstädter kaum Gelegengheit, sich einzuspielen. „Baumberg geht sicher als klarer Favorit in das Spiel, wir wollen uns so gut wie möglich vekaufen. Unser Hauptaugenmerk muss darauf liegen, im zweiten Spiel gegen Britania zu punkten.“

Im Moment sieht das Aufstiegsverfahren zur Leistungsklasse so aus, dass nur die drei Gruppensieger direkt hochgehen. Die drei Zweitplatzierten spielen dann voraussichtlich noch zwei weitere Plätze aus.