B1 erobert die Tabellenspitze mit 21:0 Toren

[18.09.2018] Der Saisonauftakt der B1 in der Leistungsklasse konnte kaum besser gelingen. Im ersten Spiel bei Britannia Solingen gelang ein in jeder Spielphase völlig eindeutiger 13:0-Sieg. Beim Heimdebüt am Dienstag, 18.09., kam der Nachbar von Germania Reusrath und hatte den spiel- und torfreudigen Blütenstädtern auch nichts entgegen zu setzen.

„Wir haben natürlich etwas Glück gehabt, zum Anfang etwas leichtere Gegner zugelost bekommen zu haben,“ so Trainer Michael Ockenfels. „Aber gerade im zweiten Spiel gegen Reusrath hat das Team schon klare Strukturen gezeigt. Wir haben aus einer sehr gut und sicher stehenden Abwehr heraus ein gutes Spiel gemacht, wobei vorne sogar noch die ein oder andere Torchance liegen gelassen wurde. Daran arbeiten wir. Sicherer Rückhalt war natürlich, wie immer, unser Torwart!“

Das neue Trainerteam Ockenfels/Siegel ist erkennbar stolz auf die Jungs: „Sie haben das, was wir uns in der kurzen Vorbereitungszeit vorgenommen hatten, gut umgesetzt.“