D1 punktgleich mit Tabellenführer Post SV

[11.05.2019] Dank eines sicheren 4:0 am letzten Spieltag und dem Nichtantritt des heutigen Gegners aus Haan sichert sich die D1 den zweiten Platz – punktgleich hinter dem Tabellenführer Post SV – mit dem schlechteren Torverhältnis.

Im Heimspiel gegegn HSV Langenfeld am vergangenen Samstag hatte die D1 ihre tolle Rückrundenserie erfolgreich fortgesetzt, auch wenn sie in der zweiten Halbzeit einen Gang zurückschalteten. Mitte der ersten Halbzeit (12./15. Min.) hatte Leichlingen mit einem Doppelschlag von Moritz und Moritz die Spannung aus dem Spiel rausgenommen, Sina machte nach der Pause  mit dem 3:0 den Deckel drauf. HSV Langenfeld hatte anschließend zwar etwas mehr Raum, nutze ihn aber nicht. Mit einem tollen Sprint über dem Flügel erzielte Neal in der 55. Minute den 4:0-Schlusstreffer.

Im Gegensatz zu Tabellenführer Post SV und dem Dritten Sportfreunde Baumberg hat Leichlingen zum Saisonschluss nur noch ein Spiel, allerdings spielen Post SV und Baumberg am nächsten Samstag gegeneinander, so dass ein Platz auf einem der beiden vorderen Plätzen sicher ist.