D-Jugend-Leistungsklasse Abschlussturnier, 23.06.2019

Abschlussturnier der D-Jugend-Leistungsklasse geht an Lützenkirchen

[23.06.2019] Nach Absage der eigentich auch qualifizierten Teams von Post SV Solingen und Tuspo Richrath mutierte das Abschlussturnier der D-Jugend-Leistungsklasse zum Endspiel zwischen SSV Lützenkirchen und dem SC Leichlingen.

Die erste Hälfte ging an Lützenkirchen, der Gastgeber konnte mit 1:0 in Führung gehen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit schien einigen Leichlingern das C-Quali-Spiel des Vortags in den Knochen zu stecken und Lützenkirchen konnte auf 2:0 erhöhen. Dann rafften sich die Blütenstädter aber noch einmal auf, Luis konnte auf 1:2 verkürzen und noch vor dem Schlusspfiff konnte Neal zum 2:2-Ausgleich treffen.

So kam es zu einer zweimaligen Verlängerung, die aber torlos blieb. Schließlich hatten die Lützenkirchener die besseren Karten im Elfmeterschießen und holten sich so den Sieg im Leistungsklassen-Turnier. Wie schon in der Spielzeit blieb den Leichlingern aber ein hervorragender zweiter Platz und veredelte damit das gute Wochenende nach dem Sieg gegen VfB Solingen in der C-Jugend-Qualifikation für die Leistungsklasse 2019/20.