Fußball mal anders….oder die Schlacht der Poolnudeln.

[07.09.2019] Die E1 hat sich als Team an der diesjährigen XXL Poolnudelschlacht der CREW Leichlingen angemeldet – und mit sehr viel Spaß teilgenommen.

Das ganze Team durfte sich austoben und all die Dinge tun, die im Fußball ja eigentlich nicht erlaubt sind. Und trotz strikter Regeln schafften die jungen Kicker des SC Leichlingen es sogar, ohne Gelbe oder Rote Karte vom Feld zu fliegen.

“Man konnte also direkt sehen, dass die Jungs den sportlichen Ehrgeiz aber auch die vorgelebte sportliche Fairness in unserem Verein komplett verkörpern. Das Team scheute sich nicht auch die Teams der Erwachsenen Teilnehmer zu attackieren und vom Feld zu verdrängen”, so Trainer Holger Janssen. “Ein starkes Team schafft halt alles und selbst der einsetzende Regen konnte das Team nicht vom Feld verjagen.”

Das Highlight für die Jungs war natürlich auch die Möglichkeit, ihre beiden Trainer mal ordentlich zu vermöbeln. Es gab viel Gelächter und fröhliche Gesichter; danach auch noch eine leckere Verköstigung durch das Team der CREW Leichlingen, die eine wirklich sehr gute und liebevoll organisierte Veranstaltung auf die Beine gestellt haben.

“Wir bedanken uns bei CREW ganz herzlich für diesen tollen Tag,” war Trainer Udo Adams total begeistert über die Aktion.