Senioren siegen gegen GSV Langenfeld II mit 2:1

[17.09.2019] Wieder war es ein Dienstagabend, wieder hieß der Gegner GSV Langenfeld – aber diesmal war es ein Ligaspiel gegen die Zweite aus der Nachbarstadt.

Schnell gingen die Blütenstädter mit 2:0 durch Tore von  Max Spieker (19.) und Titus Gehling (29.) in Führung. Lange ging das Konzept des Gastgebers auf, aber GSV verstärkte den Druck, nachdem Leichlingen viele Chancen, den Sack endgültig zuzumachen, verstreichen ließ. Doch mehr als der 1:2-Anschlusstreffer in der 77. Minute sollte dem GSV nicht gelingen.

“Beide Teams wollen in dieser Saison um den Aufstieg mitspielen, deshalb war es wichtig für uns, die drei Punlkte zu Hause zu behalten”, so der sportliche Leiter Tobias Jakobs. “Und der Statistik nach haben wir jetzt 13 Spiele gegen GSV II nicht mehr verloren, das klingt auch nicht schlecht.”