Eine etwas andere Art von Vorbereitung….

[19.01.2020] Das Wochenende verlief sehr ereignisreich für die E1 des SC Leichlingen. Am Freitag luden die Trainer zum alternativen Training in das Soccer Centor in Leverkusen ein – um auch einfach mal dem Wetter zu entkommen und andere Anregungen zu finden. Die Spieler konnten sich mehr als 2 Stunden komplett austoben, bei einer Menge Übungen und anschließend im kleinen Turnier im 3 gegen 3. Die beiden Torhüter halfen jedem Team im Wechsel und hatten im schnellen Spiel in der Halle viel zu tun. Gewinner waren alle, da die Jungs alles gegeben haben und mit dicken Grinsen und roten Kopf nach Hause durften.

Sonntags ging es dann als Team Event zur „Open Air Eisbahn“ im Ittertal. Mit großer Hilfe der immer fleißigen und engagierten Eltern gab es 4 Stunden ein komplett Paket aus Eisbahn und toller Verpflegung – für die Großen wie die Kleinen. Und wie immer verblüfften die Jungs mit ihrem positiven sozialen Verhalten, indem sofort und ohne Anleitung die Spieler unterstützt wurden, die das erste mal die Schlittschuhe unter den Füßen hatten . Erfahrungen wurden ausgetauscht und immer wieder geholfen, so dass am Ende das ganze Team auf dem Eis einen riesigen Spaß hatte. Für das Gemeinschaftsgefühl war die Aktion ein riesiger Erfolg, für Spieler wie für die Eltern.