Starke Mannschaftsleistung!

[09.09.2020] Da der Kunstrasenplatz nun doch für mehrere Monate gesperrt wird, weil die Sanierung unausweichlich geworden ist, haben heute Trainer und Eltern angepackt, um die “Werferwiese” herzurichten. Der Stadtsportverband hatte neben dem Naturrasen (bis zur E-Jugend), den Tartanplatz auch einen Teil der Werferwiese für das Training der fast 20 Fußballteams des SCL freigegeben. Naturgemäß hatte dieser unterdessen aber zahlreiche Löcher erhalten, woraufhin mehrere Fuhren Erde organisiert wurden, die am Mittwochnachmittag aufgetragen wurden.

“Sicher ist das kein Rasenplatz, wie wir ihn üblicherweise vorfinden, aber wir sind froh, dass wir hier eine Alternative zur Verfügung haben, um zu trainieren,” ist der SCL Vorsitzende David Blaskowitz erleichtert. “Heute morgen habe ich die Aktion in der Trainer-Gruppe angekündigt, heute Nachmittag waren dann so viele Helfer hier, so dass wir schon nach einer Stunde fertig waren und die gröbsten Löcher ausgebessert hatten,” strahlte Trainer-Urgestein Mike Budde: “Das war eine tolle Mannschaftsleistung von Trainern und Eltern.” Kräftig mitgeholfen hatten im Vorfeld auch die Mitarbeiter der Stadt und die beiden Platzwarte.