Zweiter Erfolg für die Zweite im zweiten Testspiel

[06.07.2021] Am gestrigen Abend war die 2.Mannschaft von Genclerbirligi Opladen in der Balker Aue zu Gast.

Bei schönem Wetter ging es auch direkt mit Tempo zur Sache. Schon nach ein paar Angriffen auf beiden Seiten erzielten die Gäste in der 6. Minute das 0:1. Unbeeindruckt von dem überraschenden Gegentor, konnte der Gastgeber nur zwei Minuten später zum 1:1 ausgleichen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnten sich die Männer aus der Blütenstadt gut behaupten und hatten die größeren Spielanteile. Auch nach der Halbzeitpause, in der einige Wechsel vorgenommen wurden, konnten der SCL gut an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen. Umso überraschender fiel dann in der 50. Minute das 1:2 für die Gäste, nach einem Fehler im Abwehrbereich.

Auch nach diesem überflüssigen Treffer ließen sich die Leichlinger nicht aus der Ruhe bringen, sondern machten weiter Druck. In der 57.Minute fiel dann der verdiente Ausgleich. Seine gute Leistung krönte der Stürmer dann in der 66.Minute mit dem 3:2 Führungstreffer. Kurz vor Schluss machte Leichlingen in der 84 Minute mit dem 4:2 den Sack zu.

„Es war der zweite Sieg im zweiten Spiel, aber es wartet noch sehr viel Arbeit auf uns in der Vorbereitung, was die Automatismen, die Schnelligkeit und das Spielverständnis angeht“, so Trainer Beytullah Kara.