Meisterschaftsauftakt – Derbysieg am ersten Spieltag

[23.08.2021]  Kann es etwas Schöneres geben, als mit einem Derby in die Saison zu starten?
Die Vorfreude der Leichlinger Senioren auf das Derby gegen Witzhelden war riesig, aber auch darauf, endlich wieder Meisterschaftsspiele zu bestreiten und so wieder etwas Normalität zurück zu bekommen.

Die Mannschaft wurde durch Trainer Kai Voss sehr gut auf den Gegner eingestellt und ging hoch motiviert in die Partie. Beide Mannschaften tasteten sich zu Beginn des Spiels gegenseitig ab, doch merkte man schon die Derbyhärte. Leichlingen übernahm nach ungefähr 10 Minuten dann aber die Kontrolle über das Spiel und kam immer wieder zu guten Torchancen. Es dauerte bis zur 23. Spielminute, bis das überfällige Führungstor, welches im zweiten Versuch nach durch eine Flanke vorbereitet, fiel.

Die junge Mannschaft aus Witzhelden überzeugte vor allem durch Ihre kämpferische Leistung, doch resultierte dadurch nur selten eine gute Torchance.

Das Ziel für die zweite Halbzeit war klar definiert: das Spiel weiter gestalten und die bis dahin knappe Führung weiter ausbauen. In einer doch klaren zweiten Halbzeit gelangen dem Team noch drei weitere Tore und so konnte die Mannschaft die Vorgaben des Trainerteams umsetzen.
Der erste Streich gelang der Leichlinger Offensive in der 50. Spielminute zum 2:0. Nach einer Flanke legte sich Max S. den Ball per Kopf selbst vor und schob anschließend den Ball über die Linie. Witzhelden war weiterhin sehr aktiv, doch alle Angriffsversuche konnte die Leichlinger Defensivreihe klären und so kamen nur wenige ungefährliche Situationen vor dem Tor zustande. In der 63. Spielminute entschied dann der SCL das Spiel mit dem 3:0. Nach einer Ecke köpfte Hendrik S. den Ball über die Linie ins Netz.

Eine sehenswerte Aktion führte dann aber fast zum Anschlusstreffer. Nach einer schönen Kombination konnte nur ein Fuß eines Spielers des SCL und die Latte den Gegentreffer verhindern.

Den Endstand besiegelte dann erneut Max S. in der 80. Spielminute mit seinem dritten Treffer zum 4:0. Nach dem Abpfiff war die Freude über den Derbysieg und die Erleichterung über einen gelungenen Saisonauftakt groß.

Der SC Leichlinen bedankt sich bei den zahlreichen Zuschauern für die starke Unterstützung.

Nun wartet am Sonntag, 29.08.2021, die nächste große Herausforderung mit Tuspo Richrath auf die 1. Senioren.
Um 15:15 wird auf der Anlage von Tuspo Richrath in der Hildener Str. 1, 40764 Langenfeld gespielt.