Udo Adams – nicht wirklich verrückt, nur Jugendtrainer…

Heute stellen wir Udo Adams (geb. 1965) vor. Welches Team trainierst Du?

Unser Team wird in der kommenden Saison die D1 sein.

Wie bist Du zum SC Leichlingen gekommen?

Mein Sohn wollte unbedingt Fußball im Verein spielen, da bin ich dann auch selbst als Trainer beim SC Leichlingen eingestiegen.

Hast Du früher selbst aktiv gespielt?

Über 40 Jahre habe ich selbst Fußball in verschiedenen Vereinen v. a. Stürmer gespielt

Wie würdest Du Dich als Trainer beschreiben? Hast Du ein Vorbild?

Natürlich bin ich selbst fußballverrückt. Wichtig ist mir die Ehrlichkeit auf und neben dem Platz. Ein Trainervorbild habe ich nicht.

Dein schönster Erfolg als Trainer beim SC Leichlingen?

In der E-Jugend sind wir mit dem Team zu einem Fußballturnier nach Emmerich gefahren, haben dort gezeltet und konnten uns dann auch noch als Turniersieger durchsetzen..

Du bist schon Trainer im geilsten Verein, aber welches Trainerangebot würde dich zum Grübeln bringen?

…wenn ein englischer Fußballverein anrufen würde….

Was war das Verrückteste, was Du bislang gemacht hast?

Ich bin fußballverrückt, das muss reichen.