Kai Hildebrand

Kai Hildebrandt – der Newcomer

Heute stellen wir Kai Hildebrandt (Jahrgang 2002) vor. Welches Team trainierst Du?

Ich trainieren zusammen mit Kai Lehmann die A – Jugend

Wie bist Du zum SC Leichlingen gekommen?

Durch meinen Trainerkollegen Kai Lehmann

Hast Du früher selbst aktiv gespielt?

Ja, ich habe mittlerweile viele Stationen durchlaufen. Davon viele zusammen mit meinem Trainerkollegen

Wie würdest Du Dich als Trainer beschreiben?

Kann ich schlecht nach 2 Monaten beurteilen.

Hast Du ein Vorbild?

Ganz klar Jürgen Klopp,  da er ein aktiver, lautstarker und sehr schlagfertiger Coach ist.

Dein schönster Erfolg als Trainer beim SC Leichlingen?

Ich empfinde es jetzt schon als Erfolg zu sehen, wie die Mannschaft heranreift, immer besser wird und eine Einheit darstellt.

Du bist schon Trainer im geilsten Verein, aber welches Trainerangebot würde dich zum Grübeln bringen?

Das ist einfach, sollte der sehr unwahrscheinliche Umstand eintreffen, dass ich bei Bayer 04 einen Trainerposten übernehmen könnte, könnte ich nicht nein sagen.

Was war das Verrückteste, was Du bislang gemacht hast?

Vor etwa 4 Jahren habe ich ersatzweise als Torwart gespielt und mich da – dezent gesagt – tölpelhaft angestellt, aber dennoch haben wir nicht verloren.