Zieleinlauf Venedig-Marathon

Dieter Dorweiler – der Marathonmann!

Heute stellen wir Dieter Dorweiler (Jahrgang 1943) vor. Welches Team trainierst Du?

Ich unterstütze die E1 und E2

Wie bist Du zum SC Leichlingen gekommen?

Durch meinen Enkel Rayan.

Hast Du früher selbst aktiv gespielt?

Ja, z.B. im Turnerbund Oberhausen. Ich habe als Torwart begonnen, später dann aber vor allem als Rechtsverteidiger oder im rechten Mittelfeld gespielt.

Wie würdest Du Dich als Trainer beschreiben? Hast Du ein Vorbild?

Das kann ich nicht sagen, ein Vorbild habe ich nicht.

Dein schönster Erfolg als Trainer beim SC Leichlingen?

Dafür bin ich noch nicht lange genug dabei.

Du bist schon Trainer im geilsten Verein, aber welches Trainerangebot würde dich zum Grübeln bringen?

Da wird es kein Angebot mehr geben können!

Was war das Verrückteste, was Du bislang gemacht hast?

Ich bin früher viel Langstrecke gelaufen – einmal von Leichlingen bis zur französischen Partnerschaft Marly-le-Roi, einmal sind wir von Leichlingen nach Berlin gelaufen. Viel Spaß gemacht auch hat der gemeinsame Zieleinlauf mit Behindertensportlern beim Venedig-Marathon.

Lauf Leichlingen-Berlin
Lauf Leichlingen-Berlin 1994