D2 gelingt 7:2 bei Solingen Wald D3

[14.05.2022] Am Samstag, war die D2 zu Gast bei der 1.SpVg 03 Solingen Wald 3. Leichlingen hatte das Spiel von Anfang an im Griff, das Team hatte deutlich mehr Ballbesitz und ging nach sechs Minuten in Führung. Die  Chancen häuften sich, was zum 2:0 in der 25 Minute führte. Kurz nach der Halbzeit legten die Mannschaft mit hervorragend herausgespielten Chancen das 3:0 und 4: 0 nach. Das 5:0 ließ auch nicht lang auf sich warten, so dass es eine bereits sehr komfortable Führung zur Halbzeit gab.

Dann kam ein kleiner Schlendrian in die sonst sichedre Hintermannschaft, die der Gegner zum Anschlusstreffer nutzte. Leichlingen konterten mit dem 6:1, aber die Spielvereinigung aus Solingen legte nochmals mit dem zweiter Treffer nach. Gleichwohl war der Leichlinger Sieg nie in Gefahr, das siebte Tor in der 55. Minute besiegelte einen erfolgreichen Auftritt der Blauen in Solingen.

“Die Mannschaft spielte heute viele schöne Kombinationen heraus und belohnte sich vor dem Tor,” fasst Trainert Freddy Kramer zusammen. “Alles im allem war das ein verdienter Sieg der D2 in Solingen.”