B1 dominiert Heimauftakt gegen Solingen Wald B2 mit 8:0

[16.10.2022] Nach dem unglücklichen Unentschieden zum Saisonauftakt drehte die B1 des SC Leichlingen im ersten Heimspiel gegen Solingen Wald B2 richtig auf. Die Gäste hatten von Beginn an kaum eine Chance, sondern sahen sich sofort einen massiven Druck der Blütenstädter ausgesetzt. Folglich fiel bereits in der 6. Minute das 1:0 durch einen knackigen Schuss durch Kaniwar, den der Torwart etwas unglücklich durchrutchen ließ. Paul setzte nur zwei Minuten später noch Vorlage von Tim P. ein weriteres Ausrufezeichen zum 2:0 (8.). Anschließend betrieben die Gastgeber etwas Chancenwucher, erst Sven konnte mit einem schönen Solo und Pass in die Mitte den dritten Treffer vorbereiten – Leon vollendete zum 3:0 (23.).

Sven und Kaniwar zeichneten auch für den vierten Treffer verantwortlich, der kurz nach Wiederanpfiff in der 46. Minute fiel. Profitierte Kaniwar beim 4:0 noch durch die Vorarbeit von Sven, erledigte er das 5:0 selbst durch einen Sololauf, den er mit seinem dritten Treffer (48. Min.) abschloss.

Als Vorlagengeber präsentierte sich Sven erneut in der 58 Minute, als er den Ball stark zur Grundlinie führte und Paul zum 6:0 auflegte. Die Vorarbeiten und die Tore wurden immer schöner: Leon gelingt ein Fallrückzieher mit Präzision und Gefühl, Paul kann mit dem Kopf ebenfalls seinen dritten Treffer erzielen – 7:0 (67. Min.). Nicht ganz so spektakulär, dafür aber immer wieder sehr effektiv: der Freistoß von Tim F in der 68. Minute, mit dem der Endstand von 8:0 erzielt wurde.

„Das war heute eine sehr kompakte Mannschaftsleistung, sehr aufmerksam und konzentriert in der Defensive, immer wieder gute klugen Spieleröffnungen – und dann auch effektiv vor dem gegnerischen Tor,“ lobt Trainer Udo Adams für das gesamte Trainerteam die überzeugende Leistung am heutigen Sonntag.
Am Mittwoch findet gegen HSV Langenfeld um 19.30 Uhr das Spiel im Kreispokal statt, das aufgrund der defekten Flutlichtanlage der Balker Aue in Langenfeld im Burgweg stattfindet. „Wir würden uns freuen, wenn uns viele Leichlingen unterstützen, denn eigentlich hätten wir ein Heimspiel“, ruft Adams die Fans des SCL auf, sich am Mittwochabend auf den Weg nach Langenfeld zu machen,